Schriftgröße   + größer | - kleiner

Kontakt

Sanitätshaus Hohn

GmbH & Co. KG
Kölnstr. 54
53111 Bonn

Telefon

0 22 8/ 604 36-0

Telefax

0 22 8/ 604 36-30

eMail

info@sanitaetshaus-hohn.de

asd
.
saniteam

Multifunktions-Rollstühle

Multifunktions- RollstühleDer Multifunktions-Rollstuhl nimmt sich den individuellen Auswirkungen einer Krankheit oder Behinderung, den Therapiezielen und dem jeweiligen Grad der Selbstständigkeit im Lebensumfeld eines jeden Einzelnen an.

Entscheidend sind seine vielfältigen Einstellmöglichkeiten, da der Rollstuhl sowohl als Mobilisationshilfe vom Liegen zum Sitzen als auch zur Unterstützung der sitzenden Position dient. In speziellen Fällen muss er auch schweren Behinderungsgraden angepasst werden oder wird für Benutzer mit geringer Aktivität eingesetzt.

Multifunktions- Rollstühle
Multifunktions- Rollstühle

Kennzeichen eines Multifunktionsrollstuhls sind in erster Linie seine vielfältigen Verstellmöglichkeiten, da der Rollstuhl sowohl als Mobilisationshilfe vom Liegen zum Sitzen als auch zur Unterstützung der Sitzposition dienen kann. In der Regel muss er speziell an schwerste Behinderungen und an einen hohen Grad von Immobilität angepasst werden. Häufig wird er auch als »Pflegerollstuhl« bezeichnet. Insbesondere dann, wenn er für geriatrische Versorgungen als Lagerungshilfe oder zur Unterstützung bei Verrichtungen des täglichen Lebens eingesetzt wird.



.
.

xxnoxx_zaehler